Montag, 15. Oktober 2012

Schöne Events

Moin,

heute mal ein kleiner Einblick darin, was einem denn so alles im FW passieren kann. Ich hatte in den letzten Tagen drei wie ich finde sehr schöne Events.

Zum einen, war ich mit meiner Lever (ihr erinnert euch - mein Off-Plex Schiff) in einem Major Plex, welcher noch ca. 20s zu laufen hatte. Ein Wartarget war schon ne ganze Zeit auf dem Shortscan, kam dann aber doch noch in den Plex. Ich sah das Schiff demnach im Overview, hatte aber nur noch wenige Sekunden. Also blieb ich in meinem Orbit und hoffte dann doch noch wegzukommen. Es blinkte auf - der Plex war durch - aber - ich hatte einen Scram drauf. Also align auf ein Stargate, afterburner an und Tank weiterlaufen lassen, dabei in unregelmässigen Abständen auf den Warp gehämmert, falls der Warp des anderern fallen würde. Ich rechne zu dem Zeitpunkt schon damit zu platzen - aber es geschieht nicht. Ich schaue auf meinen Tank und stelle fest, dass mein Tank hält. Während mein Feind also mit meiner Geschwindigkeit mithält und mich beschiesst rechne ich. Scheinbar wechselt er seine Munition durch, und hat nach einer gewissen Zeit eine Kombination gefunden, welche grob 1 Schadenspunkt über meinem Tank liegt. Auch nach mehreren Slingshots reichte es nicht aus um ihm zu entkommen. So flogen wir also knapp 30 Minuten, immer noch im Grid des Plexes, während eifrig Wartargets reinsprangen - und auf Grund der Distanz von 300+km nicht mehr versuchten in den Kampf einzugreifen. Ich chattete daraufhin eine ganze Weile mit meinem Verfolger - aber er war hart verbissen an mir dran zu bleiben. Da ich aus dieser Situation nicht mehr entkommen konnte, zündete ich den Schleudersitz und schoss mich in den Pod. Sollte er doch ohne Killmail nach Hause gehen :-). Im Nachinein denke ich, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich vielleicht durch Overheat vom Afterburner im Rahmen eines Slingshot entkommen können, aber das genau zu wissen ... würde nochmal so eine Situation erfordern. Nichtstrotzdesto fand ich das sehr amüsant.
Zum anderen, ich war wieder in einer Lever unterwegs, wollte ich zwei Systeme weiter - und finde mich prompt im Gatecamp wieder nachdem ich gesprungen bin. Sofort wurde ich aufgeschaltet, gescrammed und gewebbed. Also Vollgas zum Gate zurück, und mit 50% Struktur schaffe ich den Sprung. Auf der anderen Seite dann - während mir die finsterfiesen Feinde nachspringen - sofort align und cloak an. Für den Warp hätte dies nie gereicht ... aber das hat mir den Arsch gerettet. Es folgte eine Suchaktion, als das ganze Gatecamp sprang und um das Gate rotierte. Einmal war eine Drohne auf 5500m an mir dran ... ich habe Blut und Wasser geschwitzt - aber dann sind Sie abgezogen, und ich konnte heim warpen und mein Schiff reparieren.
Und zu Guter Letzt, teste ich derzeit ein neues Raketenboot. Damit konnte ich jetzt das erste mal ein Engagement im 1vs1 angehen - und es überleben. Ok - den Feind habe ich nicht getötet, aber wir hatten einen Kampf von einer viertel Stunde, bevor er dann getürmt ist. Ich freu mich!

Gruß,

Warden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen