Montag, 25. Februar 2013

Off-Plexing in einem getarnten Schiff die Zweite


Moinmoin,

nachdem das System geändert wurde, und man in den Plexen Faction Warfare Ratten bekämpfen muss, dachte ich zuerst dass meine alte Taktik mit dem Tarngenerator auf der Fregatte nicht mehr sinnvoll wäre. Das hat sich aber eindeutig als falsch erwiesen.

Hier hatte Concord Spass :-)


Wenn man derzeit ein Schiff mit einem Tarngenerator in einen offensiven Plex fliegt, hat man zum einen weniger Schadensmöglichkeit gegen die Ratte(n) im Plex – hat aber einen sehr sehr coolen Vorteil.

Befindet man sich im Plex und hat die Ratte abgeschossen, werden keine weiteren Feindschiffe spawnen. Wenn man nun im Directional Scanner ein anfliegendes Feindschiff sieht, aktiviert man den Tarngenerator – und in 80% der Fälle denkt der angeflogene, dass sich das Opfer schnell via Warp verzogen hat. Meist warten diese dann einen Moment, um dann wo anders auf die Suche zu gehen. Man selbst deaktiviert dann einfach den Tarnfeldgenerator und lässt den Timer weiterlaufen.

Anmerkung: Bei laufendem Tarnfeldgenerator läuft der Timer nicht weiter!

Da man nur sehr schwer aufgedeckt werden kann (es muss jemand sehr dicht an dem Schiff vorbeifliegen) ist das eine sehr sichere Methode des offplexens.

Ich persönlich habe mir dafür eine Caracal gefittet, da ich am meisten Probleme in mittleren Plexen habe. Mit der Caracal habe ich genügend Feuerkraft um die Ratten wegzuschiessen, und dennoch genügend Platz für den Tarngenerator an Bord.

Ein Nebeneffekt: Man treibt eventuelle Verteidiger des Systems über kurz oder lang in den Wahnsinn ;-)

Gruß,

Warden Zorch

Kommentare:

  1. Vielleicht wäre hier noch wichtig zu erwähnen, dass man sich NICHT tarnen kann, während man von einem NPC aufgeschaltet ist. Diese muss man natürlich erst alle zerstören.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hast du Recht. Weder von einem NPC noch einem Spieler darf man aufgeschaltet sein.

    AntwortenLöschen