Donnerstag, 28. Februar 2013

Pvp – oder wie man Spaß haben kann, selbst wenn man verliert



Pvp – oder wie man Spaß haben kann, selbst wenn man verliert

"Cruiserexplosion"
Quelle: http://returntoeve.blogspot.de/

Heute früh war ich ein wenig am deffplexen in Immuri, als ich eine Maulus aufstöberte. In meiner Caldari Navy Hookbill mit dem schönen Namen „Säbelkäse“ nahm ich den Fight gerne an – bemerkte aber schon schnell dass ich auf Grund meines scheinbar schwachen Afterburners selbst mit Overheat nicht in Reichweite des Gegners kam – an dieser Stelle denke ich gerade aktiv über ein alternatives Fitting mit Missiles statt Rockets nach. Dennoch – die Maulus scheuchte ihre Drohnen auf mich. 

Einige Sekunden später schwirrten dann viele Drohnenbausätze im All – hübsch zersprengt durch meine Raketen. Nach und nach kamen immer mehr Drohnen – während mein Schild sich ca. auf 50% einpendelte. Ich flog weg – er mir hinterher und feuerte mit irgendeiner ineffiziennten Langstreckenwaffe. Ich hab mehrere Bungees versucht zu fliegen, auch mit überhitztem AB – aber ich kam weder aus dem Scram raus, noch in Webreichweite. Also Kurs auf die nächste Sonne und Vollgas. 

Eine kurze Zeit später tauchten noch ein paar Freunde des Wartargets auf – welche ebenfalls viele Drohnen an meine finsterfiesen Raketen verloren. Aber – und das war zu erwarten – sie brachten Langstreckenwaffen. Nachdem ich also gefühlte 50 T2 Drohnen abgeknallt hatte ging meine Hookbill down.

Ich hatte in diesem Fight – auch wenn recht schnell klar war dass ich verlieren würde – sehr viel Spaß. Danach hatte ich noch kurz im Local mit den WT’s gechattet – und diese herrliche Unterhaltung möchte ich hier einmal kurz präsentieren:


Wie gesagt - mir hats Spass gemacht. Man spielt das Spiel zwar gegeneinander - aber ohne den jeweils anderen würds auch keinen Spaß machen. Ich bin deswegen durchaus ein Fan davon mit dem "Feind" freundlich zu chatten :-)

Gruß,

Warden Zorch

Kommentare:

  1. Huhu
    Welches Schiff hattest du und wie wars gefittet?

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sebastian.

    Ich flog eine TD Shortrange Caldari Navy Hookbil - eines meiner liebsten PvP Schiffe.

    Feuert Raketen :-)

    AntwortenLöschen