Freitag, 20. Juni 2014

Capital Escalations - auch im Fraktionskrieg?

Moin,

als ich damals mit dem Fraktionskrieg angefangen habe, endete mein Horizont eindeutig bei Kreuzern. Niemals, so dachte ich, würde etwas größeres als ein Kreuzer eingesetzt werden. Das ich dabei natürlich falsch liege, zeigt sich immer deutlicher.



Der Kampf um den Plex als solchen - erfordert natürlich keine größeren Schiffe. Doch sobald es an die Flottenlogistik, den Abriss von POS'en oder POCO's geht, sind diese dicken Pötte echt praktisch.

Das sieht man auch besonders, wenn man sich die Killmails innerhalb des FW Lowsecs näher ansieht. Carrier und Dreadnoughts werden immer wichtiger - auch hier.

Gerade weil wir in der Corporation jetzt auch beschlossen haben, einige eigene Capital Kräfte aufzustellen, werde ich in den kommenden Tagen kleine Berichte darüber schreiben.

Dabei geht es los mit einem Artikel zu "Wie baue ich ein Capital", danach zu "Welche Einsatzgebiete haben Capitals im Fraktionskrieg" und geschlossen wird das ganze dann durch "Welche Skills brauche ich" und "Fazit".

Ich freue mich über diese Motivation des Schreibens - denn warum soll ich euch nicht daran beteiligen, wenn ich dabei bin mich tiefer in diese Materie einzulesen.

Achja ... ich brauch noch ca. 12 Tage bis ich zumindest nen Dread "bewegen" kann - von Fliegen will ich da natürlich noch nicht reden.

Also - freut euch auf Mittwoch, da gibt es den ersten Teil dieser Reihe,

Gruß,

Warden

1 Kommentar: