Freitag, 27. März 2015

Lowsec - Super's come here to die...

NYX


Tja .. die Nyx. Ein Supercarrier. 
Ein Aussehen, basierend auf dem Szepter des Doule dos Rouvenor III, einem König, der in seiner friedlichen 36 jährigen Amtszeit es schaffte den Grundstock zu legen für technologische und sozial fortschrittliche Ideen, welche die Gallente über die folgenden Jahrtausende definieren sollten. Die Nyx sollte hierbei die ergonomischen Enscheidungen und diese neuesten Designs in sich vereinen. 

Und jetzt gibt es einen weniger. 




Ich hielt es immer für etwas besonderes wenn einer dieser Riesen sein Ende findet. Doch seht euch die teure blutige Vergangenheit an! 


9 Kills seht ihr hier. Neu Supercarrier, welche ihr Ende fanden. Und 5 davon starben im Lowsec. Das ist nicht der Ort wo man das Supercarrier Wrack erwarten würde, oder?

Durch die News ist ja der Kill von Unbowed Ash gegangen, der seinen Supercarrier in Ignoitton, einem 0.4er System in Sinq Laison verloren hatte. Drei Sprünge weg von Jita. Drei. 

Und wie starb dieser schöne Super? Durch einen Scam. Er wollte das Ding verkaufen - hat dann dem Käufer genau gesagt wo er das Teil findet, und hatte es dabei irgendwo im All geparkt, ohne schützende POS drum herum. So geschah, was geschehen musste - Tackle, Drauf schiessen, Feststellen dass man zwar die Drohnen und Fighter killen kann, aber den Supercarrier nicht erlegen kann ... und dann ... zerstört sich der Super von alleine, will nicht auf den unausweichlichen Blob warten der ihm den Rest gibt. 

Was soll uns das sagen? 

Mehrerlei. 

Zum einen: Passt auf vor Scammern! Egal was ihr tut - überall kann der böse Schelm darauf warten euch eure hart erarbeiteten Sachen zu vernichten. (Und Supers zu verkaufen ... kann echt schwer sein wenn man nicht weiß was man tut). 

Zum anderen: Selbst diese riesigen Schiffe sterben häufig - sie sterben bei uns zu Hause, bei uns im Lowsec. Kommt also in den Lowsec, lernt euch hier zu bewegen - und ihr könnt auch Super's sterben sehen! Man muss dafür nicht in das tiefste 0.0 - zur Rechten Zeit, am Rechten Ort - und man kann das Wrack im Lowsec bewundern. 

In dem Sinne,

Fly Reckless but Trade Safe!

Warden Zorch

P.S.
Danke für die Geburtstagswünsche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen