Mittwoch, 1. April 2015

T3 Taktischer Carrier - Quetzal

APRIL - APRIL! Nein - es gibt leider keine Quetzal. Ich hab versucht euch damit in den April zu schicken.

Sehts mir nach,

Euer Warden

Moinmoin!

Die Quetzal - der neue taktische Carrier der Caldari



Ebenfalls auf dem Fanfest vorgestellt, wurde der neue taktische Carrier der Caldari. Diese Veröffentlichung hat einen enormen Aufschrei in der Community erzeugt - aber die Quetzal wird wohl eine neue Ära des Low-Sec PvP einläuten.



Die neuen taktischen Carrier, welche jetzt ebenfalls einer pro Release eingeführt werden - beginnend mit Caldari, danach Minmatar, Gallente und zuletzt Amarr - werden die Lücke zwischen Schlachtkreuzer und Carrier mit einem Zwischenschritt endlich füllen.

Skillanforderungen

Der neue Skill "Caldari Tactical Carrier" benötigt folgende Fähigkeiten: 
Advanced Spaceship Command V
Caldari Battlecruiser V
Drone Interfacing III
Drones V
Jump Fuel Conservation II
Navigation V
Warp Drive Operation V
Scienve V

Das primäre Attribut ist Perception, Sekundüär Willpower. 
Pro Punkt in dem Skill erhält man einen -5% Agility Bonus auf die Schiffe, welche den Skill verwenden.
Der Training Time Multiplicator ist x10.

Slot Layout

Beim Slot Layout sehen wir direkt die Rolle des Schiffes.
4x Highslots (0 Werfer, 0 Türme)
5x Medium Slots
3x Low Slots

Bonus pro Stufe Caldari Tactical Carrier

7,5% Bonus auf den Schaden von Sentry Drohnen und Fighter
25% Bonus auf die Drohnenbandbreite
25% Bonus auf den Drohnenhangar

Natürlich stinkt das Ding immer noch gegen die großen Carrier ab - aber als kleinere Variante ist das doch episch. Vor allem, dass man Fighter starten kann - aber halt keine Bomber. 

Rollenbonus

100% Bonus auf die Fighter Control Range
Kann Warfare Link Module fitten

Signatur

Das ist der Bereich der richtig spannend ist. Die Signatur eines Carriers liegt ja in der Regel bei statthaften ~3,000m. Der Tactical Carrier kommt mit einer Signatur von ~1,000m aus. Ich muss das Video noch einmal ansehen um die genaue Zahl nachzugucken. 

Fazit

Endlich - Endlich wird diese Lücke geschlossen und man kann sich endlich darauf freuen unterhalb der Carrier mal mit Fightern zu spielen.

Ich weiss zwar noch nicht genau wie die Jungs von CCP das Baby seeden werden - aber episch - ist das in jedem Fall. 

Gruß,

Euer Warden

Quelle: Direkter Link in die Late-Keynotes des Fanfests (dauert etwas zum laden) (Springt direkt auf Minute 49 - da gehts los!)



Kommentare: