Mittwoch, 3. Februar 2016

[Bloggerecho #1] Euer erste (solo) Abschuss im PvP

[Bloggerecho #1] Euer erster solo Abschuss im PvP


Die Idee zum Bloggerecho kommt von Gramek Mc. Allister, und er hat die Idee dass man über die gesamte Blogosphere hinweg Themen vorgibt, und diese von den einzelnen Bloggern umgesetzt werden. Ich finde die Idee gut, und werde mich mit diesem Beitrag beteiligen.

Der Kill: Hookbil gegen Atron

Mein erster Kill.

Ok - versetze ich mich einmal zurück.
Wir schreiben das Jahr 2012, Oktober. Der dreiundzwanzigste Tag des Monats. Der liebe Warden ist immer noch in der Black Rise Guerilla Forces innerhalb der Kraken Ally, und hat in den letzten Wochen in Flottenaktionen die ersten Abschüsse geholt. Aber was immer noch dabei war - solo ging er immer und stetig drauf.
Dann begab es sich in Oicx am frühen Nachmittag.

Der Puls rast. Die Hände kleben schier an Maus und Tastatur. Der D-Scan zeigt: Eine Atron nähert sich meinem Plex. In meiner Rocket Hookbil hoffe ich auf das Beste. Ich schalte die Module live, gehe in einen dichten Orbit um den Beacon, und mein Herz pocht. Bislang bin ich jedes Mal in einer solchen Situation draufgegangen. Jedes ... mal. Doch dieses mal wird es anders, bestimmt.
Die Atron springt herein, und ich vergeige natürlich direkt das Scrambeln. Macht aber nix - der Typ macht das Selbe mit mir, und ich beruhige mich und ziehe in einen schnellen Afterburner gesteuerten Orbit. Ich höre das Wummern der Gatling Rail meines Gegners, und kann es fast physisch spüren als die Panzerplatten meines schönen Schiffes vaporisiert werden, während die Einschläge immer dichter an meine Kapsel kommen. Währenddessen feuert meine kleine Hookbill ihre Raketen aus allen Rohren, und auch mein Scrambler sitzt endlich auf der feindlichen Maschine. Ich passe leicht die Distanz an, damit ich besser gegen seine Optimal fliege, und dann, meine Panzerung meiner passiv getankten Hookbill blinkt auf ~ 20% ist es soweit.
Booom!

Die Atron zerplatzt! Ich freue mich, ein Stein fällt von meinem Herzen. Und während ich noch an die LP Ausschüttung und den tollen Loot denke, warped die Kapsel des Feindes fort.

Langsam beruhigt sich der Puls wieder, das feindliche Schiff wird gelootet und ich suche einen Warpout.

Klick - Warp Drive Active.

Was war das genialste am Ende, das, was mich motiviert hat?

GF


Euer Warden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen