Freitag, 12. Februar 2016

Mein erstes mal als FC - Venture Fleet!

Moinmoin!

Gestern Abend ging es für mich das erste mal aus der Station raus, raus, eine kleine Flotte aus Mitgliedern meiner Corp anführend. Da ich vorher noch nie eine Flotte geleitet hatte, war das Ziel recht günstige, und vor allem lustige Schiffe aufs Feld zu bringen. Aus diesem Grund besorgte ich eine Deep Space Hauler Ladung an Ventures – ja, Mining Fregatten – und bastelte ein einfaches Setup mit T1 Waffen zusammen.





Das Setup war folgendes:

[Venture, pvp]
Damage Control II

Warp Scrambler II
Medium F-S9 Regolith Compact Shield Extender
5MN Cold-Gas Enduring Microwarpdrive

200mm AutoCannon I, EMP S
200mm AutoCannon I, EMP S
Small Energy Neutralizer II

Small Core Defense Field Extender I
Small Core Defense Field Extender I
Small Core Defense Field Extender I

Warrior II x2

Mit bummelich 61 DPS war dies natürlich eine Kampfmaschine vor dem Herren. Der Fokus lag dabei darauf, dass die Schiffe einigermaßen stabil, und auch einigermaßen leicht zu fliegen waren. Einige meiner Corp Kollegen haben die Schiffe dann noch etwas an ihre Zwecke angepasst, mit T2 Waffen oder leicht anderer Munition – aber im Groben und Ganzen war es dieses Setup mit dem wir unterwegs waren.

Um 18:00 UTC ging es dann los. Wir starteten von unserer Heimat in Teskanen aus, und machten uns mit dem Ziel auf, eine Runde durch Black Rise zu drehen. Einmal Korasen und zurück, so war das Ziel.

Es ist erstaunlich, wie sehr Leute Panik bekommen wenn auf einmal 3-5 Ventures in den eigenen Plex fliegen. Herrlich ist natürlich, dass uns so gut wie nichts festhalten konnte. Wir konnten nach Lust und Laune engagen und angreifen, und konnten und sehr leicht wegen der Warpcore Stärke der Schiffe wieder zurückziehen.

Das Ziel des Abends für mich war dabei schon nach kürzester Zeit erreicht: Wir hatten einen Abschuss! Aber es sollte nicht bei einem einzelnen Abschuss bleiben.

Eine Punisher – das erste Opfer: https://zkillboard.com/kill/51957615/
Passend dazu: Die Kapsel des Punisher Piloten: https://zkillboard.com/kill/51957641/
Auch eine Thrasher fiel der Venturisierenden Horde zum Opfer: https://zkillboard.com/kill/51958196/
Eine arme kleine Incursus: https://zkillboard.com/kill/51959883/
Und noch eine lustige Atron: https://zkillboard.com/kill/51960010/
Der letzte große Angriff ging gegen Hillary Clinton Ongrard von Stay Frosty – aber da hatten wir uns überschätzt. https://zkillboard.com/kill/51960995/

Über den Abend hinweg haben wir natürlich auch die eine oder andere Venture verloren, kamen aber auch mit einigen Kills nach Hause. Größter Bonus: Eine unserer Ventures hat von Anfang bis Ende durchgehalten, und wurde mit 2 Killmarks auf dem Schiff wieder gedockt.

Es waren furchtbar lustige drei Stunden – und das wird unter Garantie wiederholt. Immerhin haben wir noch einen ganzen Batzen prefittet Ventures J

Macht sowas doch auch mal! Einfach eine ganze Flotte an „krams“ ins Weltall werfen. Es ist herrlich lustig!


Euer Warden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen