Freitag, 24. Februar 2017

Guardians Gala - das Event

Guardians Gala


Die Guardians Gala ist das aktuelle Event in EVE Online. Die Serpentis und Angels versammeln sich um über Ihre Zukunft zu sprechen, und wir Kapselpiloten töten Sie alle :-)

Ich hatte mit einige Videos dazu angesehen, und auch einiges gelesen, und so setzte ich mich heute früh in mein Testschiff der Wahl - eine Drake. In den ganzen Videos sah ich immer nur Ishtars oder T3 fliegen, aber bevor ich sowas dickes aus dem Hangar hole, wollte ich es mit meinem Allzeweckesel versuchen.

[Drake, ✪ CSNO #1]
Ballistic Control System II
Shield Power Relay II
Shield Power Relay II
Shield Power Relay II

Adaptive Invulnerability Field II
Adaptive Invulnerability Field II
Kinetic Deflection Field II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II

Heavy Missile Launcher II
Heavy Missile Launcher II
Heavy Missile Launcher II
Heavy Missile Launcher II
Heavy Missile Launcher II
Heavy Missile Launcher II
Core Probe Launcher II

Medium Core Defense Field Purger I
Medium Core Defense Field Purger I
Medium Core Defense Field Purger I

Caldari Navy Scourge Heavy Missile x2897
Scourge Fury Heavy Missile x2978


Mit dem Schiff machte ich mich auf ins bekannte Lowsec, und fand auch gleich drei dieser Sites im schönen Elunala (0.3). Dort warpte ich auf 50 ran - und sah mich mit einigen Fregatten konfrontiert. Navy Missiles geladen - und Feuer. Der Tank wurde nichtmal angekratzt, und die Fregatten platzten. Also weiter im TExt. Es kamen Kreuzer. WEchsel auf die Scourge Fury und drauf. Auch hier platzten die Viecher wie nichts gutes.
Dann kam der Faction Battlecruiser - das letzte Teil dieses Events. Ein paar Salven später - bumm.

Und nicht einmal unter 98% Schild gefallen.

Der Loot aus den drei Sites die ich davon gemacht habe war auch neckisch. Einen Exequror, einen Imicus und einen Ares YC119 Guardian's Gala Skin.

Ein schönes Event, leicht zu fliegen und da es mit einer Drake machbar ist, auch sicherlich Alpha Freundlich. Klar - da mag man dann zwei Leute für brauchen als Alpha - aber da meine Drake nicht im Ansatz angekratzt wurde ... sollte das klappen.

Schönes Event - auch Ihr solltet das fliegen.

Euer Warden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen