Eve Online: Rubicon
Jetzt ist ja das nächste Update für Eve Online angekündigt –
Rubicon. Wenn man sich das Update in den Previews derzeit näher ansieht, findet
man direkt einige interessante Bereiche, die sich direkt oder indirekt auf den
Faction Warfare auswirken können.
Erst einmal den Überblick:
1. Break free from the Empires
Unter diesem Titel gibt es dirket zwei Änderungen. Zum einen
können die Customs Offices (Zollstationen) an den Planeten im High Sec
übernommen und besteuert werden. Das bedeutet, dass man über kurz oder lang
auch im High-Sec Kämpfe um die Planeten entfachen kann, und gleichsam auch das
HighSec PI besteuert werden kann. Das ist schlimm und finster – denn es wird
zum einen die Preise für die PI Materialien langfristig verändern, und
gleichsam wird es auch natürlich im Highsec die Anzahl an Kriegen zwischen
Corporations steigern wird – denn wenn die Customs Offices sich im High Sec auch
als rentable Einnahmequelle eröffnen, wird darum sicherlich auch wieder der ein
oder andere Kampf entbrennen.
Depot - wohl als Lager gedacht. |
Eine "Siphon Unit". Laut Facebook soll es "Leech right off of that Player Owned Starbase" machen ... darunter kann ich mir noch nix vorstellen. |
Der zweite Bereich, der unter diesem Punkt liegt, ist, dass
man temporäre Spielerkontrollierte Strukturen im All verankern kann. Bislang
sind das ja eher nur Warp Disruptoren und Cargo Container – aber auf der Grafik
dazu sieht man direkt ein „Depot“ – also vielleicht eine kleinere Art von
Raumstation mit Lagercharakter.
Zu dem Thema gibt es auch ein Bild auf der Facebook Seite:
Ist das ... ein Portal?? |
2. Reach beyond their Grasp
Im Rahmen dieses Titels kommen zum einen neue Schiffe, in
diesem Fall von den Sisters of EVE. Diese sollen Ihren Fokus auf „erweitertes
und diskretes Reisen in feindlichen Gebieten“ haben – also wohl tarnbare
Schiffe.Das Bild dazu ... sieht schonmal klasse aus - auch wenn ich mich da an ein Star Wars Schiffe erinnert fühle - was aber natürlich nicht schlecht ist.
Im selben Atemzug werden auch weitere Schiffe überarbeitet,
in diesem Fall die Interceptoren, Interdictoren und Marauders.
Hier mal ein kleiner Ausblick:
3. Control your Destiny
Unter diesem Punkt findet sich zum einen der „Guerilla-style
Warfare Support“ – welcher es ermöglichen soll dass kleine Flotten großen
Schaden anrichten können. Da wird noch kaum etwas zu gesagt – leider.
Im zweiten Bereich findet man das Interbus Ship
Identification System. Dies scheint der neue visuelle Schiffsbaum zu sein, über
welchen man direkt erkennen kann was man wie tun muss, um bestimmte
Schiffsklassen spielen zu können.
Das Interbus Ship Identification System |
Dazu hat man auch noch einen direkten Blick auf die neuen Zertifikateplanung der entsprechenden Schiffsklasse. Das sieht dann spo aus:
Schaut man da dann sich die einzelnen Zertifikate an - sieht man auch direkt wie die sich neu strukturieren:
Soweit zu den nachgestellten Punkten. Man kann sich das
natürlich unter http://www.eveonline.com/rubicon
direkt ansehen.
Ich werde dann in der kommenden Zeit die Devblogs im Auge
behalten, und immer mal wieder etwas zum Rubicon schreiben.
Also – überschreiten wir gemeinsam den Rubikon!
Warden Zorch
sabung ayam s128
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