= Linkliste =

Linkliste

Auf diesem Bereich meines Blogs stelle ich andere Webseiten vor, welche mit EVE zu tun haben - und versuche dabei jeweils einen kurzen Abriss darüber zu geben, welchen Mehrwert man selbst über diese Webseite hat. Dabei liste ich eine Kategorie "Guides", in welcher allgemeine Guides enthalten sind - aber die selben Einträge findet ihr dann auch noch einmal in der jeweiligen Unterkategorie. (Also ein Guide zum Thema Faction Warfare würde einmal unter "Guides" und einmal unter "Faction Warfare" verlinkt sein). Ein so gedoppelter Link wird besonders markiert. 

Update am 08.02.2017 - Danke für den Hinweis, Barkkor!

Communityseiten

  • Eve Germany
    EveGer ist das deutsche Portal zum Thema EVE Online mit einem sehr großen deutschsprachigen Forum.
  • Eve Online by CCP
    Die Website des Spielebetreibers CCP Games - die Quelle für die aktuellsten Neuigkeiten, das offizielle Forum und alle wichtigen Bereiche des Spiels.

Karten

  • Dotlan
    Die Karten auf Dotlan sind im höchsten Maß individualisierbar und sind dadurch besonders auf dem zweiten Bildschirm perfekt um sich schnell einen Überblick zu verschaffen.

Guides

  • Das Pilotenhandbuch
    Auf über 220 Seiten findet man im Pilotenhandbuch zu nahezu jedem Bereich von EVE eine gute Einführung. Es ist ein gutes Werk, wenn man mit EVE beginnt, oder wenn man sich einen Überblick über eine EVE Thematik verschaffen möchte. 
  • Chruker's EVE Online Sektion
    Die Seite von Chruker ist eine recht umfangreiche Sammlung aus Übersichtsgrafiken, kleineren Tabellen und vielem Weiteren. Es sind kurze, knappe Einführungen in viele Tehmen vorhanden - und generell sind seine Materialien für so ziemlich jedes Thema sehr gut.

Faction Warfare

  • Ellathas LP Store Überblick
    Auf dieser Webseite findet man für jeden Loyalitätspunkteshop die genauen Darstellungen, was diese benötigen. Das ist perfekt um sich einen Überblick zu verschaffen, sofern man gerade mal nicht an einer Station gedockt ist.
  • Caldari News
    Bei den Caldari News findet ihr, auf englisch, eine große Menge an aktueller Berichterstattung zum Krieg der Caldari. 

Planetary Interaction

  • PI Calculator (by Eve-Killboard)
    Diesem PI Calculator gibt man vor, welchen Gegenstand man mittels PI erstellen möchte, und er zeigt daraufhin alle notwendigen Zwischenschritte an, sowie die Mengen an Materialien die jeweils benötigt werden.
  • Alysii's PI Scheme
    Diese Seite besteht aus einem großen Diagramm. Via Mouseover über die einzelnen PI Materialien sieht amn direkt auf einen Blick wo man sie herstellen kann, was man daraus herstellen kann und was man für Ressourcen braucht um sie herzustellen. Einfach - aber elegant.
  • Planetary Planer (doppelter Eintrag - siehe Tools)
    Der Planetary Planer ist ein offline Tool für den Computer, mit welchem man PI durchrechnen kann. Man kann seine Skills und Planeten verwalten, die Produktion auf dem trockenen durchrechnen. Das ist sehr praktisch wenn man nicht direkt auf den Planeten fliegen und es für gute ISK ausprobieren will. Das Programm ist jedoch in sich etwas kompliziert und erfordert einiges an Einarbeitungszeit.


Exploration und Scanning

  • Swiftandbitter High-Sec Exploration Signatures
    Diese Website bietet direkt eine Aufschlüsselung welche Anomalien in welchem Gebiet auftauchen - dabei kann man nach Highsec, Low-sec und Nullsec filtern, die aktiven Ratten des jeweiligen Gebietes angeben und erhält dadurch direkt eine Idee wie die einzelnen Anomalien zu fliegen sind und welche Schwierigkeiten einen erwarten.
    --> Highsec
    --> Lowsec
    --> Nullsec
    --> Wurmlöcher

Wurmlöcher

  • Staticmapper
    Der Staticmapper hilft euch, wenn ihr in Wurmlöchern unterwegs seid die Routen besser zu planen und herauszfuinden, wie man sich durch das jeweilige Loch navigieren, und dort ankommen kann wo man hinmöchte. Er erfordert einiges an Einarbeitungszeit - ist danach aber Gold wert.
  • as

Produktion

  • Production Helper (by EVE-Killboards)
    Der Production Helper hilft einem direkt festzustellen, welche Materialien und Zeitansprüche eine Blueprint je nach Forschungsstatus hat / haben wird. Ebenfalls ermöglicht sie dann eine leichte Berechnung der Kosten, indem man die aktuellen Ressourcenpreise eingeben kann.

Bergbau

  • Cerlestes Interactive Erztabelle
    Auf der interaktiven Erztabelle von Cerlestes sieht man auf einen Blick welche Asteroiden welche Materialien beinhalten, und welche davon demnach derzeit am meisten Geld abwerfen. Gerade wenn man sich einen Hidden Belt erscannt hat, kann man so sehr schnell sehen wie viel potentielles Geld in diesem drinnen steckt. Die Werte werden regelmäßig aktualisiert - so dass ich ein absoluter Fan dieser Seite bin. 

Programme

  • ISK per Hour
    Das Programm ISK per Hour ist ein Produtktionsprogramm, was versucht die potentiellen Gewinne pro Stunde bei Produktion darzustellen. Das Programm findet Ihr unter http://sourceforge.net/projects/eveiph/   

Infoseiten

  • Eve Online Ships
    Auf dieser Webseite findet man hübsche Aufnahmen von jedem einzelnen Schiff des Spiels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen