Sonntag, 19. Januar 2014

Feature: Factionwarfare.com

Moinmoin,

auch wenn im Bereich des Caldari Faction Warfares sich derzeit eine Situation eingestellt hat, in welcher wir einen starken Stellungskrieg gegen unsere Feinde führen, gibt es auf dem Bereich der Berichterstattung etwas neues zu berichten. Der Spieler Subsparx hat eine neue Seite gestartet, welche sich direkt mit aktuellen News zum Thema Fraktionskrieg beschäftigt.

Wenn man die Seite aufruft erwartet einen ein aufgeräumtes Layout im modernen Web 2.0 Design. Dort sieht man Nachrichten verschiedenster Autoren, ähnlich einem TheMittani, jedoch durchweg mit dem Fokus auf den Fraktionskrieg. Die News sind durchweg gut geschrieben und machen Spass zu lesen.

Rechterhand erblickt man eine Übersicht des aktuellen Warzone Control sowie eine Fraktionskrieg Sovereignity Karte, welche ich persönlich richtig klasse finde. 

Im Topmenü der Seite verstecken sich auch einige Schmankerl. Unter FW Guide findet man derzeit ein knapp 20 Minuten langes Video, in welchem erklärt wird wie man in einem Stealth Bomber Fraktionskriegsmissionen fliegt – ein schönes und lehrreiches Video. Gleichsam verspricht Subsparx hier noch mehr zu liefern, indem er wohl noch weiterführende Guides aufbieten wird.

Der nächste Punkt – und den finde ich megaklasse, sind Intel Cams. Durch diese Cams kann man direkt Einblick auf den aktuellen Campstatus in Innia sowie der Gates aus Akidagi nach Ichoriya und Kinakka nach Onnamon nehmen – wichtige Routen aus dem Highsec in Richtung Fraktionskriegs Lowsec. Ich erwische mit derzeit regelmässig wie ich einen Blick dort rein werfe, bevor ich diese Routen angehe.

Die nächsten die Punkte, Amarr, Caldari und Gallente zeigen einfach die News in Kategorien noch einmal dargestellt, also die News gefiltert aus den jeweiligen Perspektiven. Eine nette Idee – aber da fehlt noch Content als dass es derzeit schon nützlich wäre – aber das wird wohl noch kommen.

Unter dem Punkt „General FW“ verbergen sich mit „Cam Capture“ Links zu Videos mit Fraktionskriegsbezug, die anderen beiden Punkte „Faction Warfare Guide“ und „Micro Update“ sind leider redundant.

Die Seite ist derzeit immer noch im Aufbau, und ich persönlich erwarte Großes von Subsparx‘ Seite.
Schaut also auch mal gelegentlich drüber, ich werde es tun.

Beste Grüße,


Warden

1 Kommentar: