Dienstag, 31. März 2015

Hecate - der taktische Zerstörer der Gallente

Moinmoin!

Die Hecate- der taktische Zerstörer der Gallente



Der taktischer Zerstörer der Gallente - die Hecate wurde auch auf dem Fanfest vorgestellt - also lasst uns einmal einen Blick darauf werfen was das neue Schiff der finsterfiesen Feinde denn kann.




Slot Layout

Das Slot Layout ist hübsch. 7 High., 4 Medium, 4 Low - und dabei 6 Türme Wie erwartet finden wir hier ein Turmboot vor.
Verglichen mit der Catalyst finden wir hier also auch einen Turm weniger vor, dafür aber einen Low und zwei Med-slots mehr.

Bonus pro Stufe Gallente Tactical Destroyer

5% Bonus auf den Schaden von kleinen Hybridtürmen
7,5% Bonus auf die den Tracking Speed von kleinen Hybridtürmen.
5% Reduktion des Hitzeschadens der Module

Schauen wir auch hier auf die Catalyst sind auch deren erste Boni spannend - kommt die Catalyst insgesamt auf 50% Tracking, 50% Falloff und 50% Optimal Range - die Hecate wird also durchweg mehr Schaden fahren können, wobei die Catalyst weiterhin als Langreichweiten Kämpfer Ihre Rolle behalten wird. 

Rollenbonus

95% Reduktion der CPU Kosten von Scan Probe Launchern
Ok ... wir können also den einen Utility Slot mit einem Scannerwerfer bestücken. Das scheint bei den Schiffchen ja normal zu sein. Ok.

Die drei Modi

Jeder T3 Zerstörer hat drei verschiedene Modi in denen sie arbeiten können. Die kann man einigermaßen flott wechseln. 

Defense Mode

33,3% Bonus auf alle Armor und Struktur Resistenzen
33,3% Bonus auf die Leistung von Armor Repair Modulen
Der Bonus liegt hier auf Armor und Struktur - zusammen mit einem DCU dürfte das echt knusprigen Tank darstellen. Dazu noch der bessere Armor Repairer, vielleicht in Kombination mit einem Ancillary ... das klingt nach einer Festung. 

Propulsion Mode

33,3% Bonus auf den Inertia Modifier
66,6% Bonus auf die MWD Geschwindigkeitserhöhung
Gut - das schreit mal recht laut "KITE"!

Sharpshooter Mode

66,6% Bonus auf die Optimal Range von kleinen Hybridtürmen. 
100% Bonus auf die Sensorstärke, Scanauflösung und die Aufschaltreichweite. 
In dem Modus schießen wir jetzt auch wieder etwas weiter als die Catalyst. Und wir erfassen wesentlich schneller. Mit nem hübschen Sensor Booster, den schnellen Waffen und allem - irgendwie springt mir hier das Wort "Insta Lock" ins Hirn.

Fazit

Das Fazit - der Zerstörer sieht interessant aus, hat aber wie auch bei dem anderen Schiff wie ich denke nicht genug Alleinstellungsmerkmal. Klar - es ist klasse das wechseln zu können - und klar - ich skille die passenden Fähigkeiten zum Fliegen (man wills ja mal probiert haben). Aber auf dem Papier bin ich nicht ganz so gehyped wie bei anderen Änderungen.

Betrachtet man die Wertung von TheMittani.com zu dem Thema hängen die Kollegen sich dabei sehr an dem MWD Bonus auf. Das Schiff erhält keine Signaturboni in dem Fall, pustet sich also selbst zu einem großen Ziel auf. Und da der Bonus eben nicht für Afterburner gilt - ist das die einzig valide Option.

Bei dem Defense Mode überlegen die Kollegen da sogar über einen reinen Struktur Tanker mit Bulkheads und DCU's. Die Zeit wird zeigen was wir dann wirklich bekommen.

Gruß,

Euer Warden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen