Samstag, 21. Juli 2012

Mein Skillplan


Heute geht es mal darum dass ich analysier, wie ich denn in Zukunft skillen möchte damit ich zumindest mal die wirklichen Basics im Klon habe.

Ich habe derzeit knappe 6 Millionen Skillpunkte, komme also noch mit einem Iota Klasse Klon sehr gut hin. Doch das soll es natürlich nicht bleiben.

Leider habe ich im Laufe der Zeit viele verschiedene Dinge geskillt, ohne dass ich dabei wirklich einen Fokus gesetzt habe. Ich werde hier einmal reinschreiben was ich derzeit habe - und worauf in Zukunft dann mein Fokus liegen wird.

Ist-Zustand

Corporation Management (4,243)

Anchoring 2

Drones (610,082)

Caldari Drone Specialization 2
Combat Drone Operation 4
Drones 5
Mining Drone Operation 1
Scout Drone Operation 5

Electronics (136,911)

Cloaking 1
Electronic Warfare 2
Electronics 4
Electronic Upgrades 3
Frequency Modulation 1
Long Range Targeting 2
Propulsion Jamming 1
Sensor Linking 1
Signature Analysis 3
Survey 3
Target Painting 2
Targeting 4
Weapon Disruption 1

Engineering (355,275)

Energy Emission Systems 1
Energy Grid Upgrade 3
Energy Management 3
Energy Pulse Weapon 1
Energy Systems Operation 4
Engineering 4
Shield Compensation 3
Shield Emission Systems 3
Shield Management 3
Shield Operation 4
Shield Upgrades 4
Tactical Shield Manipulation 3

Gunnery (151,251)

Controled Bursts 1
Gunnery 3
Medium Hybrid Turret 3
Motion Prediction 2
Rapid Firing 2
Sharpshooter 2
Small Hybrid Turret 3
Weapon Upgrades 4

Industry (1,278,550)

Hermophrite Processing 1
Ice Harvesting 4
Industry 5
Jaspet Processing 1
Kernite Processing 3
Mass Production 1
Mining 5
Mining Upgrades 4
Omber Processing 1
Plagioclase Processing 3
Production Efficiency 3
Pyroxeres Processing 4
Refinery Efficiency 4
Refining 5
Scordite Processing 3
Veldspar Processing 4

Leadership (91,925)

Leadership 2
Mining Foreman 4

Mechanic-Skills (117,248)

Armor Rigging 1
Astronautics Rigging 1
Drones Rigging 1
Electronics Superiority Rigging 1
Hull Upgrades 3
Jury Rigging 3
Launcher Rigging 1
Mechanics 4
Repair Systems 3
Salvaging 3
Shield Rigging 2

Missiles (213,255)

Heavy Missiles 3
Light Missiles 3
Missile Bombardment 3
Missile Launcher Operation 4
Missile Projection 3
Rapid Launch 3
Rockets 3
Targets Navigation Prediction 3
Warhead Upgrades 3

Navigation (121,971)

Acceleraton Control 2
Afterburner 3
Evasive Maneuvering 3
Fuel Conservation 1
High Speed Maneuvering 1
Navigation 4
Warp Drive Operation 3

Planet Management - Skills (46,407)

Command Center Upgrades 3
Interplanetary Consolidation 2
Planeteology 1
Remote Sensing 3

Science (868,734)

Archeology 1
Astrogeology 5
Astrometic Rangefinding 1
Astrometrics 2
Cybernetics 2
Hacking 2
Infomorph Psychology 3
Laboratory Operation 3
Metallurgy 3
Science 4

Social Skills (74,084)

Connections 3
Fast Talk 1
Negotiation 2
Social 4

Spaceship Command Skills (2,085,954)

Battlecruisers 2
Caldari Battleship 2
Caldari Cruiser 4
Caldari Frigate 4
Caldari Industrial 3
Destroysers 1
Exhumers 4
Mining Barge 5
Ore Industrial 1
Spaceship Command 4

Trade (17,665)

Broker Relations 3
Contracting 1
Trade 1

Wie sieht nun meine zukünftige Skillerei aus?

Ich habe mir selbst einmal zusammengeschrieben, welche Skills ich brauche. Dabei habe ich immer eine kurze Zusammenfassung zum Skill geschrieben, damit ich sehe was er genau macht, um die Wichtigkeit der Skillreihenfolge zu bestimmen.  An manchen Stellen habe ich noch eine kurze Anmerkung dazugeschrieben.

Dieser Skillplan dauert derzeit 298 Tage mit optimierten Attributen. Ich hoffe zwar, dass das noch etwas flotter geht, wenn ich mein EveHQ dazu überredet bekomme meine Implantate richtig anzuzeigen, aber der Laufplan ist klar. 
Ich persönlich denke, dass ich damit dann die Basics für Shieldtank / Raketen gegeben habe, und auch sonst alle Basics abgedeckt habe. 

Basics

Electronics auf 5: Erhöht den CPU Output um 5% pro Stufe.
Engineering auf 5: Erhöht den Powergrid um 5% pro Stufe. 
Energy Management auf 5: Erhöht den Capacitor um 5% pro Stufe.
Energy Systems Operation auf 5: Reduziert die Capacitor Recharge Time um 5% pro Stufe. 
Energy Grid Upgrades auf 5: Reduziert CPU Kosten um 5% pro Stufe bei allem, was Energy Grid Upgrade benötigt. 
Electronic Upgrades auf 5: Reduziert den CPU Bedarf von allen Electronic Upgrade Modulen um 5% pro Stufe. 

Hitpoints

Shield Management auf 5: Erhöht die Schildkapazität um 5% pro Stufe. 
Hull Upgrades auf 5: Erhöht die Armor Hit Points um 5% pro Stufe. 
Mechanics auf 5: Erhöht die Struktur Hit Points um 5% pro Stufe. 

Schild

Shield Operation auf 5: Reduziert die Recharge Time der Schilde um 5% pro Stufe. 
Shield Upgrades auf 5: Reduziert den PowerGrid Bedarf von Schildupgrades um 5% pro Stufe. 
Shield Compensation auf 5: Schildbooster verbrauchen 2% weniger Capacitor pro Stufe

Raketen und Waffensysteme

Weapon Upgrades auf 5: Reduziert CPU Bedarf von Türmen, Werfern und Smartbomben um 5% pro Stufe.
Advanced Weapon Upgrades auf 5: Reduziert Powergrid Bedarf von Türmen und Werfern um 2% pro Stufe. 

Anmerkung: Reichweite einer Rakete = Flugzeit * maximaler Geschwindigkeit. Also erhöhen diese Beiden direkt die Reichweite:
Missile Bombardment auf 5: Erhöht die maximale Flugzeit von Raketen um 10% pro Stufe. 
Missile Projection auf 5: Erhöht die maximale Geschwindigkeit von Raketen um 10% pro Stufe. 

Rapid Launch auf 5: Erhöht die Feuerrate von Raketen um 3% pro Stufe. 
Missile Launcher Operation auf 5: Erhöht die  Feuerrate  von Raketen um 2% pro Stufe. 

Warhead Upgrades auf 5: Erhöht den Schaden aller Raketen um 2% pro Stufe. 
Target Navigation Prediction auf 5: Reduziert die Schadensreduktion von Raketen durch die Geschwindigkeit des Gegners um 10% pro Stufe. 

Bewegung

Warp Drive Operation auf 5: Verringert die Capacitor Kosten um den Warpantrieb zu starten um 10% pro Stufe. 
Navigation auf 5: Erhöht die Velocity des Schiffs um 5% pro Stufe. 
Anmerkung: Velocity bestimmt die Geschwindigkeit des Schiffes.
Spaceship Command auf 5: Erhöht die Agility des Schiffs um 2% pro Stufe. 
Evasive Maneuring auf 5: Erhöht die Agility des Schiffes um 5% pro Stufe. 
Anmerkung: Agility eines Schiffes bestimmt, wie schnell es sich drehen kann. 

Mining

Refinery Efficiency auf 5: Reduziert den Raffinierungsabfall um 4% pro Stufe. 
Mining Upgrades auf 5: Reduziert die CPU Kosten von Mining Upgrade Modulen um 5% pro Stufe. 

Zielaufschaltung

Signature Analysis auf 5: Erhöht die Aufschaltgeschwindigkeit um 5% pro Stufe. 
Targeting auf 5: Erhöht pro Stufe die maximale Anzahl an aufschaltbaren Zielen um 1. 

Das ist doch alles scheiße?

Wenn Anmerkungen sind - oder Ideen dass Dinge keinen Sinn machen - nutzt gern die Kommentare oder schreibt mir eine IG Mail!

Gruß,

Warden

1 Kommentar:

  1. Sind das nur die Basics? Das macht mir als neuer Spieler Angst.

    AntwortenLöschen