Sonntag, 24. März 2013

EVE Odyssee



Hallo,

die neue Expansion – EVE Odyssee – wurde jetzt auf der PAX angekündigt, und die Gerüchteküche brodelt. Wir wissen noch nicht viel über die neue Expansion – aber gerade was den Faction Warfare Bereich und seine Nebenbereiche angeht, werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Schauen wir uns also einmal an, was wir in der Expansion schönes vorfinden. Dazu als erstes einmal den übersetzten Text des Intros.


Eve Online’s neunzehnte kostenfreie Erweiterung, Odyssey, bietet euch neue Werkzeuge um die Sterne zu erkunden, fordert euch heraus in das Unbekannte für Abenteuer und Belohnung aufzubrechen und euch dem zu stellen, was auf der anderen Seite wartet. Ein neu erdachtes Scann System, intuitive Navigation und neue Erkundungsmodule werden euch helfen während ihr neue Jagdgründe sucht. Einige von euch werden Orte entdecken, welche sie nie zuvor erahnt haben, und andere werden anspruchsvolle Herausforderungen ihrer Fähigkeiten und Beharrlichkeit entdecken. Fette Beute erwartet jene, welche von Ihren Erkundungsfahrten mit einem intakten Schiff heimkehren.

Die Kriegsmaschinerie

Geschmiedet aus den Lehrstunden zahlloser Kampfpiloten werden die vier Fraktionen die neusten Entwicklungen des Krieges ausgeben und auch alte Bekannte überarbeiten – Schiffe, welche so ehrfurchtgebietend wie tödlich sind.

Entdeckungs Scanner

Mit diesem neuen System werden mehr Spieler die verborgenen Geheimnisse des EVE Universums finden können. Wunderschöne neue Grafik, einstellbare Kontrollen und neue Funktionalitäten wurden eingefügt um den Abenteurer in Jedermann zu wecken. Es gibt jetzt mehr zwischen den Sternen, was selbst den erfahrendsten Veteran zum Kundschaften motivieren wird.

Die Geschichte wird fortgesetzt

Die geteilte Storyline des EVE Universums entwickelt sich weiter nach den Ereignissen der Schlacht um Caldari Prime, wo Events in zwei Spielen gleichzeitig einzigartige Geschichten hervorbringen.

Ein neues „Spacescape“

Eine Überarbeitung primärer Raumbereiche, vom Highsec bis zum Nullsec, inklusive Änderungen an den Exploration Sites, industriellen Ressourcen, einigen Arten von NPC Loot und mehr…
Weitere Features werden in den kommenden Wochen angekündigt, in den Devblogs, in unseren News und den Social Media Kanälen.

Die kleinen Dinge

Weiterhin arbeiten wir daran die Zugänglichkeit zu verbessern ohne Funktionalität zu entfernen. Dies wird dutzende Änderungen an den POS’en der Spieler, der UI des Spiels und noch vielen weiteren Themen bringen.

 Soweitr zu den aktuellen Infos. Nähere Details findet ihr dazu hier: http://www.eveonline.com/odyssey

Aber gerade der Punkt "Kriegsmaschinerie" weckt natürlich den Spieltrieb in mir. Was gab es - was gibt es!

Battlecruiser

Und ich habe einiges für euch gefunden. Unter anderem wird neue Battlecruiser geben! Ich habe dabei zwar noch keine Werte - aber einige hübsche Bilder für euch aufgetrieben.



Drake Navy Issue

Normale Drake

Hurricane Fleet Issue

Normale Hurricane


Harbinger Navy Issue

Normale Harbinger

Brutix Navy Issue
Normale Brutix



Ich bin sehr gespannt wie diese Schiffstats nachher aussehen werden - und wie viel Spaß es machen wird die Babies zu fliegen. Ich muss mir demnach noch bei Zeiten einige Drakes nach Onnamon fliegen - um dann passend zur Odyssee die Schiffe umzutauschen und einen höllischen Reibach zu machen :-)

Aber das werden viele tun. 
Dennoch denke ich kann man auf diese Schiffe sehr gespannt sein. 


Weiterhin gab es auch Informationen und Stats zur Überarbeitung von Faction Fregatten. Ebenfalls habe ich einige nette Bilder zu einer Art Schiffs-skillbaum gefunden. Doch dies und mehr - in den kommenden Tagen.

Gruß,

Warden

Samstag, 23. März 2013

31 gone, many to go

Einfach einmal in eigener Sache:


:-)

Ich verschwinde jetzt für heute an einen herrlichen Ort:


Bis dann!

Donnerstag, 21. März 2013

[Event] 22. März - Die Schlacht um Caldari Prime

Hallo,
an dieser Sache direkt einmal eine Kopie des aktuellen Devblogs. Morgen, am 22.03. - einen Tag vor meinem Geburtstag - gibt es ein großes Event - die Schlacht um Caldari Prime. Da sich das genau nach dem liest, was der liebe Faction Warfare Pilot liebt - hier einmal der DevBlog für euch!

Seit dabei, ich versuche es ebenfalls,

Warden


Devblog-Diskussion: "The Battle for Caldari Prime"


Kommentare, Fragen und Vorschläge zu dem Devblog The Battle for Caldari Prime sind hier herzlich willkommen.

Der 10. Geburtstag von EVE Online nähert sich, zudem rückt der Start von DUST 514 näher. DUST 514 ist unserer zweites Spiel im gemeinsamen EVE Universum, und während wir uns auf diese beiden Meilensteine vorbereiten, werden wir die tiefgreifende Verbindung zwischen DUST 514 und EVE Online aufzeigen.

Zwar können wir schon jetzt sagen, dass beiden Spiele auf demselben Server interagieren, aber es ist eine völlig andere Sache, die weitreichende Verbindung der Spiele – und der Spieler – tatsächlich zu verstehen und den daraus entstehenden Einfluss auf das bestehende EVE Universum zu begreifen.

Wir haben schon jetzt einige Events im Spiel durchgeführt, die die Ankunft der DUST 514 Söldner im EVE Universum erklärt und deren Rolle in der Hintergrundgeschichte von EVE erläutert. Diese Ereignisse, an denen sowohl Spieler aus DUST 514 als auch EVE Online teilgenommen haben, dienten alle der Vorbereitung auf ein großes Ereigniss.

Dieses Ereignis steht nun unmittelbar bevor.

Caldari Prime war schon immer Anlass für tiefgehende Konflikte und zwischendurch auch für Kriege zwischen der Gallente Federation und dem Caldari State. Caldari Prime ist die Heimt der Caldari und wird per Vertrag als Teil des Caldari State betrachtet, obwohl es sich in einem System der Gallente Federation befindet. Die Lage auf dem Planeten ist oft sehr angespannt, da Mitglieder beider Nationen dort leben und Gallente-Rebellen oft zu den Waffen greifen, um gegen die vermeintlich illegalen Caldari-Besatzer vorzugehen.

Im Orbit um den Planeten befindet sich ein Caldari Navy Titan der Leviathan-Klasse , welcher mit zerstörerischer Vergeltung im Falle kriegerischer Handlungen von Seiten der Gallente droht.

Dennoch wurde die letzten drei Tage von zahlreichen Kämpfen auf Caldari Prime berichtet. DUST- Söldner, sowohl von den Gallente-Rebellen als auch von Anhängern der Caldari-Besatzungsmächten angeheuert, kämpften tagelang brutal um jeden einzelnen Distrikt.

CONCORD, die Polizei im Spiel, hat eine allgemeine Warnung an alle Raumschiffpiloten ausgegeben, dass dieser Konflikt sich nicht auf die Oberfläche des Planeten beschränken wird.

Wie wir schon seit einiger Zeit andeuten, dienten die vergangenen Events im Spiel auch der Vorbereitung auf ein großes Ereignis und wenn man die Nachrichten dieser Woche verfolgt, dann scheint es nun so weit zu sein.

Wenn ihr EVE-Geschichte mitschreiben wollt, dann solltet ihr die Nachrichten die nächsten Tage aufmerksam verfolgen und euch für Freitagabend, 22. März, (UTC) freinehmen. Das Ergeignis wird live auf unserer twitch.tv-Site übertragen.


Das Schachtfeld ist vorbereitet, aber die Schlacht selbst gehört euch!

Quelle: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=217240

Mittwoch, 20. März 2013

Caracabang



Caracabang!

Moinmoin,


auch wenn ich sonst stets ein Fregattenfan bin, teste ich derzeit gerade eine Caracal, welche wir intern als Flottenfitting für bestimmte Situationen nutzen.
Der Kern des Fittings sind Rapid Light Missile Launcher und ein Microwarpdrive. Beides zusammen sorgt für eine potentielle maximale Kampfdistanz von 47km bei ruhigen 200 DPS.

Auch wenn das eigentlich ein Flottenfitting ist, probiere ich die Maschine derzeit ein wenig um Medium Plexe zu beschießen. Und das ist einfach nur großartig!

Das Schiff verfügt über genügend Tank um bei Gatecamps einen Reapproach zu schaffen (bereits dreimal erfolgreich geglückt). Dazu hat es dann auch noch genügend Schadensprojektion um Gegner im 1vs1 abzuschießen – so habe ich damit bereits eine Federation Navy Comet und eine Algos erledigt.

Wie kämpfe ich mit der Caracal?

Ich orbite den Gegner auf ~30km und nehme ihn mit den Light Missiles unter Feuer, während ich meine zwei kleinen ECM Drohnen starte und auf den Gegner hetze. Währenddessen läuft mein Microwarpdrive und hält die 30km Distanz. Ich betrachte dann wie sich der Schaden in den Gegner projiziert, und vergleiche es mit dem Schaden, welchen ich einstecke. Wenn ich dann eine gute Chance sehe den Gegner zu erledigen schwenke ich in einen 20km Orbit ein und aktiviere meinen Scrammer. Danach heisst es dann nur noch warten – und den Gegner looten.
Sollte ich im Vorfeld feststellen, dass der Gegner zu viel Schaden in mich hineinbringt auf diese Kampfdistanz, löse ich mich und beende den Kampf – es ist wichtig diese Entscheidung auch treffen zu können, während man beschossen wird – und der Kreuzer bietet dabei genügend effektive Trefferpunkte als dass man diese Entscheidung noch jenseits der Scramrange treffen kann.
Wichtig ist dann in einem solchen Fall, dass man nicht blindlings weg-warped. Man sollte darauf achten, dass man ein Ziel anwarped, auf welches das Schiff bereits im Orbit derzeit ausgerichtet ist. Wählt man beispielsweise blindlings ein Ziel zum warpen, kann es vorkommen dass das eigene Schiff vollgas auf das Feindschiff nimmt um sich auf das Ziel zu alignen – und das bedeutet dann: Willkommen im Scram.

Ich finde den Kreuzer gerade sehr sehr spannend, vor allem da ich ihn vorher echt als Glaskanone betrachtet habe. Kitend geflogen – macht das aber echt Laune.

Gruß,
Warden

Hier einmal die beiden Kills:

Freitag, 15. März 2013

Voller Schub voraus!




Moinmoin,

ich hatte in den letzten Posts ja meine Incursus vorgestellt, mit welcher ich die defensiven Plexe fliege. Was mir gerade mit diesem unbewaffneten Schiff aufgefallen ist, ist die Angst anderer Piloten.

Wenn ich in einem defensiven Plex derzeit ein anderes – feindliches Schiff – erkenne, und es grob meine Gewichtsklasse ist (also Fregatte, T1), nehme ich mit meinem Schiff nicht mehr reißaus. Ich aligne auf das feindliche Schiff, aktiviere den Microwarpdrive und jage mit Vollgas auf den Gegner zu, während ich ihn gleichzeitig aufschalte.

Was passiert dann?
Bislang in 9 von 10 Fällen: Nimmt der andere panisch Reißaus – lässt teils sogar seine Drohnen im All zurück und rennt.

Ich glaube ich spiele dabei mit der Panik der Spieler Ihr Schiff zu verlieren – will doch eine kleine schnelle Incursus immer nur tackeln … und hat gerne Freunde in der Nähe J

Es ist kein Garant für einen Sieg – kein Garant für das Vertreiben des Feindes – aber wenn der Gegner sich seiner Sache nicht sicher ist – scheint das derzeit verflucht gut zu klappen.

Soweit für heute,

Fly Reckless!

Warden

Freitag, 8. März 2013

Gallente Bunkerbuster in Aubenall

Moinmoin,

heute früh logge ich ein, und sehe dass Aubenall aus 99,7% Capture Status ist. Ich hatte am Abend vorher noch verteidigt - was aber sichtlich nicht genug gewesen ist. Zeitgleich fand sich jedoch auch eine enorme Flotte aus 28 Gallente im System - es war also klar was passierte: Bunkerbust Alarm!

Ich habe mich also in eine schnelle Frig gesetzt und erstmal Augen beschafft - also per D-Scan herausgefunden was sich da alles so zusammengefunden hat um unseren Bunker zu beschießen.

Unter http://raynor.cl/eve/formRecive.php?id=gJZj54C seht ihr die Zusammensetzung der feindlichen Flotte.

Ich habe das kurzerhand in den Intel Channel gegeben - aber leider fand sich keine Flotte auf die Schnelle, welche es mit diesem Angreifer hätte aufnehmen können. Also war ich dazu verdammt zuzusehen, wie unser Bunker in Aubenall innerhalb einer halben Stunde in handliche Stücke zerlegt wurde.

Aber - da ich bei sowas bislang noch nicht dabei war - habe ich einige Bilder gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Es sind einige - leider habe ich kein Bild von der Explosion des Bunkers bekommen ... ob er wirklich explodiert ist - oder ob es eine phänomenale Detonation gab kann ich dazu leider nicht sagen.

Dennoch: Ich ziehe meinen Hut vor der Flotte, welche immer brav Leute abgestellt hat um mich armen Incursus Fliegenden Cloaky zu jagen -)

So - hier die versprochenen Bilder - viel Spass!






























































Ich hoffe, die Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck davon, wie so ein Gefecht aussieht :-)

Gruß,

Warden