Sonntag, 8. Januar 2017

Eine Poco erobert - ohne einen Schuss abzufeuern

Moin,

in der letzten Zeit sind wir von der Caldari State Navy Operation wieder stark daran interessiert, unser POCO Zollstationen Netzwerk wieder aufzubauen. Dafür gibt es regelmäßige Bashing Flotten, wo wir in unserem Heimatsystem langsam aber kontinuierlich die Kontrolle wieder herstellen.
Das ist spaßig – und wie man im Vorfeld gesehen hat fliegt einem da auch mal ne Capital Flotte auf den Kopf.

Warum die POCO’s? Weil diese wunderbaren Weltraumassets ein herrliches passives Einkommen darstellen, insbesondere da in unserem Bereich des Weltraums viele PI Spieler sind. Diese haben meist auch einen Blauen Status aushandeln können, und sind dadurch ziemlich sicher. Und eben dieses Einkommen hilft – gleichsam haben wir natürlich selber dadurch sehr niedrige Steuern, was auch unseren Handel an der Stelle verbessert.

Doch ich habe mir jetzt eine eigene besorgt.

Wie?

Lest das hier...



Wenn man durch die Gegend fliegt, sieht man ja die Reinforce Timer im All. Diese habe ich mir angesehen und fand in einem nahen High Sec einen Reinforce Timer, der zu meiner Frühstückszeit (04:00 EVE) herauskommt. Dort griff eine kleine Corp (10 Mann) eine noch kleinere Corp (2 Mann) an. Ich kaufte mir eine Mammoth, ein Customs Office Gantry und die notwendigen Module, und legte mich eine halbe Stunde vor Timer Ablauf in der Nähe der POCO (knapp 1000km entfernt) mit dem kleinen Mammoth auf die Lauer. Cloaking Device an, und es galt zu warten. Währenddessen hatte ich Augen auf der Poco
.
Dann war es so weit – die Angreifer kamen pünktlich um die POCO ab zu frühstücken. Einige Schlachtschiffe und kleinere Schiffe erschienen auf dem Feld und nahmen die POCO unter Feuer. Spannend dabei war, dass die Schiffe alle recht langsam nacheinander eintrudelten. Ich vermute, dass der angreifende Spieler die alle von seinem Computer gesteuert hat und sie nacheinander eingeloggt und hingeflogen hat. Als dann die POCO mit einer phänomenalen Detonation platzte, enttarnte ich meinen Mammoth und verankerte meine eigene POCO. Während das Ding online ging sah ich auf dem Dscan wie die Angreifer Ihrerseits einen Industrial reinsprangen – wahrscheinlich mit einer POCO an Bord.

Und dann – schnell der rechtsclick auf die fertige Zollstation – und übertragen an die Caldari State Navy Operations. Wäre doch ein graus wenn diese finsterfiesen Angreifer jetzt meine Alt Corp Wardeccen würden.

Und so – kann man eine POCO bekommen, ohne einen Schuss abzufeuern.

This – is EVE!

Gruß,


Warden

1 Kommentar: