Mittwoch, 23. April 2014

Ruhiger April

Moinmoin,

in diesem April ist es bei mir eher ruhig auf der EVE Online Front. Mein Semester hat wieder angefangen, und vor lauter Aufsätzen, Referatsvorbereitungen und Hausarbeitsrecherchen finde ich gerade keine Zeit für EVE. Das wird sich ändern sobald sich das wieder eingelaufen hat, also wohl anfang bis mitte Mai. Bis dahin bin ich meist nur kurz da um einen Skill nachzuwerfen (derzeit: Sentry Drone Interfacing V).

Fly Safe,
Warden

Donnerstag, 3. April 2014

Sommer Expansion und die Skills

Moinmoin,

so langsam kristallisiert sich ja heraus, was in der Sommerexpansion alles so grob angefasst wird - und dabei bauen sich dann auch wieder kleine Listen aus Skills, die sinnvoll sind bis dahin trainiert zu haben.

a) Piratenfregatten

Da die Piratenfregatten allesamt einen hübschen Boost bekommen, ist es mehr als nur sinnvoll zur Expansion - sofern man diese Schiffe dann fliegen können will - die Rassenfregattenskills alle auf V zu ziehen - damit man die maximalen Boni aus den Piratenfregatten zieht.
Also:
Caldari Frigate V
Minmatar Frigate V
Gallente Frigate V
Amarr Frigate V

Die meisten von euch werden ja mindestens einen dieser Skills bereits auf V haben. Pro Skill müsst Ihr hier grob eine Woche einrechnen.
Details dazu: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=324954&find=unread

b) Drohnenüberarbeitung

Wie in den letzten DevBlogs zu lesen war, wird die Drohnenüberarbeitung im Sommer insbesondere Sentry Drohnen treffen, welche dann noch einige weitere Anforderungen erhalten werden werden. Also ist es auch hier sinnvoll den zugehörigen Skill auf V zu ziehen. Gerade ein so langer Skill kann, wenn er verändert wird, natürlich eine enorme Zeitersparnis mit sich bringen, wenn man den Skill bereits im Vorfeld auf V gezogen hat.

Was kommt da in der selben Charge? Fighter und Fighter Bomber. Die Dinger werden jetzt auch von allen normalen Drohnenzusatzskills profitieren - wenn ihr also einen Carrier fliegt, solltet ihr spätestens jetzt mit dem hochziehen von Drone Interfacing, Drone Sharpshooting, Drone Durability und Drone Navigation beginnen.
Details dazu: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=4426759#post4426759

Soweit der Ausblick zur Summer Expansion - und der Veränderung meines persönlichen Skillplans :-)

Gruß,

Warden,
der derzeit mit der Uni etwas auf Grund eines Studiengangwechsels im Stress ist

Dienstag, 18. März 2014

Wie verdiene ich im Faction Warfare Lowsec Geld?

Wie verdiene ich im Faction Warfare Lowsec Geld?


Moinmoin,

The true Billionaire
angeregt durch einen Kommentar auf einen meiner vorherigen Posts, habe ich mich dazu entschlossen einige Zeilen darüber zu schreiben, wie man im LowSec Geld machen kann. Ich selbst nutze dabei einige – recht erfolgreiche – Strategien um mich, meinen Twink,und meine PvP Aktivitäten mehr als ausreichend zu finanzieren. Mittlerweile unterhält diese Strategie sogar eine kleine POS in einem Wurmloch (welche wider Erwarten immer noch steht!). Ich gehe jetzt im Folgenden auf die einzelnen Strategien näher ein:


Sonntag, 9. März 2014

Die Märzoffensive der Gallente

Die Märzoffensive der Gallente



Kaum habe ich etwas über den Abschluss des Februar geschrieben, ändert sich die Lage im Fraktionskrieg auf dramatische Weise. Die Gallente beginnen einen enormen Vorstoß auf unsere Reihen und haben binnen der letzten 72 Stunden Ihren Warzone Control Tier auf 2,4 hochgestuft, und paaren dies mit stark organisierten Plexoffensiven und gut organisierten und vor allem schnellen iHub Bashing Flotten.

Das Tempo was die Kollegen da gerade vorlegen ist mehr als nur bedenklich, und man ist uns in jedem Fall volle Mange in die Parade gefahren. Nichts desto trotz wird der Widerstand formiert, auch wenn man einige wichtige Systeme in den letzten Stunden hat einbüßen müssen.  Dennoch – werden wir natürlich standhaft bleiben.

Wir werden sehen müssen, wo die Kernpunkte sein werden, und wie wir dann damit umgehen. 

Ich habe weiterhin einem Tip eines Kameraden zugehört und meine Elaine White, meine AFK Deplexerin (die mittlerweile schon eindrucksvolle 24 Verluste auf Ihrem Konto hat) in die Amarr Miliz geschoben. Darüber bekomme ich beim Verteidigen des Caldari Raumes auch LP – aber derzeit im Rahmen von Tier 4 der Amarr Miliz.

Das ist eine hübsche Ergänzung zu Ihrer Rolle als „Verteidigungsäffchen“ J

Beste Grüße und Fly Reckless,


Warden

Freitag, 7. März 2014

Schiffslackierungen

Moinmoin,


gerade habe ich die News im Launcher gelesen, und bin freudig überrascht. Mit einem der nächsten Patches kommt ein Feature, welches für CCP zwei Probleme lösen wird. Zum einen, die Antwort auf die Frage nach Individualisierung der eigenen Schiffe, und zum anderen die Frage eines sinnvollen Micropayment Zugriffes auf die EVE Community.
Quelle: https://wiki.eveonline.com/en/wiki/Pilotprojekt_f%C3%BCr_Schiffslackierungen

Warum finde ich gerade den letzten Aspekt gut?

Jedes moderne Spiel bietet seinen Spielern möglichkeiten der Individualisierung. Sei es indem man die eigene Spielfigur mit anderen Kleidungsstücken ausstaffiert, diese bemalt, Logos anbringt oder - und damit gehen wir einen Schritt weiter - reell existierende Fanartikel verkauft. Da es gerade beim letzten Punkt in der Vergangenheit schon einige, nennen wir sie Herausforderungen, gegeben hat, finde ich diesen Weg sehr richtig. Man gibt den Spielern die Möglichkeit sich und ihr persönliches Spielgefühl zu individualisieren, verlangt für diese Fähigkeit Geld, bietet es aber ebenfalls an dass dies im Rahmen des normalen in Game Handels abgewickelt wird.

Ebenso ist es sehr gut, dass man zwar jetzt ein Micropayment System bekommt - welches aber in keinster Weise Eingriff in die Spielmechanik oder Spieldynamik nimmt. Es gibt keine "Gold-Munition" oder besondere "must have because imbalanced" Module, die darüber kaufbar sind, sondern lediglich die bestehende Intention des Aurum, kosmetische Änderungen für jene, die Kosmetik wollen, wird fortgeführt.

Diese magische Grenze ist es, von welcher ich von CCP erwarte, dass Sie diese eben nicht überschreiten. Und ich gehe auch davon aus, dass Sie eben dies dann auch nicht tun werden.

Warum ist diese Änderung sonst noch klasse?

Dadurch, dass man beginnt ein Farbsystem für Raumschiffe zu implementieren, wird gleichzeitig dafür gesorgt, dass in Zukunft eben dieses System erweitert, verbessert und später auch individualisiert werden kann. Wenn man erst einmal ein System zur Verfügung hat, welches ein Schiff individuell anpinselt, ist es kein weiter Weg mehr zu individuellen Lackierungen, Stickern und Logos auf den Schiffen. Dennoch - und das finde ich ebenfalls wichtig - sollte das Theme von EVE bei den Lackierungen weiterhin getroffen und nicht gebrochen werden, wie es ja doch bei einigen Spielen mit Echtgeld Individualisierungen möglich ist, habe dahingehend aber vollstes Vertrauen in die Jungs von CCP.

Was wird das denn kosten?

Laut dem Infobereich von CCP wird das ganze für Fregatten im Bereich von 45 Aurum, für Schlachtschiffe bei ca. 350 Aurum pro Anwendung liegen. Das heisst wir haben hier ~0,23$ bis 2,00$ grob umgerechnet. Das mag auf den ersten Blick teuer erscheinen . besonders bei den Schlachtschiffen, ist denke ich jedoch ein vertretbarer Preis. Wir werden sehen, wie sich das dann später entwickelt.

Welche Schiffe sind jetzt "hübscher" möglich?

Mit folgenden acht Schiffen wird das Ganze dann starten:
Rifter Krusual Edition
Maelstrom Aliastra Edition
Incursus Aliastra Edition
Hyperion Aliastra Edition
Punisher Kador Edition
Abaddon Kador Edition
Merlin Nugoeihuvi Edition
Rokh Nugoeihuvi Edition

Woop Woop!

Und zu guter letzt - jedoch im LP Store von Concord erhältlich - die Space Police!
Police Pursuit Comet
An dieser Stelle zeige ich meine Appreciation durch das altbekannte Permaband HTFU Video:

In dem Sinne,

Warden

Mittwoch, 26. Februar 2014

Zur Lage des Fraktionskriegs im Februar

Hallo,



es ist ruhig geworden in meinem Blog in der letzten Woche. Das bedeutet, es ist Zeit, einen Blick auf den Februar in Black Rise zu werfen, auf die Entwicklung innerhalb unserer Corporation, den News zu unserer neuen Allianz, und natürlich dem Fraktionskrieg als Solches.

In dem Sinne - lest selbst:

Dienstag, 4. Februar 2014

Einen Scammer gescammed

Moinmoin


Für mich begann der Tag heute damit, dass ich in Amarr meinen Trader, na, besser: meine Traderin einloggte. In dem üblichen Local gescamme – welches ich immer gerne und mit Freuden lese – war ein liebenswerter Scammer dabei, das „ich veropple deine ISK“ Spiel zu spielen.

Nachdem ich meine Orders durchgesehen hatte und meinen Rückweg nach Jita plante, setzte sich mir ein Schalk in den Nacken und ich startete eine Convo mit dem Scammer – dessen Namen ich an dieser Stelle leicht verfremdet wiedergebe:

[ 2014.02.04 05:08:12 ] Cassiopeia Zorch > Hi. I got scammed once, so I am quite unsure if I should do this. Could you just show that you are legitimate by sending me 4 Million ISK?

[ 2014.02.04 05:08:32 ] Pretty Something > send me 2mill and ill send 4 mill

[ 2014.02.04 05:08:57 ] Cassiopeia Zorch > As said .. I am quite a burned child. Get in first, and if I see that you are allright I will double 150 Mill with you.

[ 2014.02.04 05:09:11 ] Pretty Something > lol

[ 2014.02.04 05:09:24 ] Pretty Something > theres the 4 mill have fun!

[ 2014.02.04 05:09:24 ] Cassiopeia Zorch > Hey - It shall be ok to try to scam scammers! ;-)
[ 2014.02.04 05:09:31 ] Cassiopeia Zorch > Have a nice day!

[ 2014.02.04 05:09:41 ] Pretty Something > im rich from this....... 4 mill isnt anything fly safe o7

[ 2014.02.04 05:09:45 ] Cassiopeia Zorch > u too

Ich weiß – 4 Millionen sind Kleingeld. Dennoch – ich freu mich wie über nen Lottogewinn. Es ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen – aber dennoch mehr als nur spassig gewesen.

Besten Gruß,


Euer Warden