Moinmoin,
ich düse ja gern im Hilfe Chat herum - und da habe ich heute eine Spitze gesehen, die muss ich zur Schau stellen. Das Thema des Chats war gerade Mining, insbesondere in einer Retriever. Dabei fragte ein lieber Spieler, den ich aus Gründen der Geheimhaltung mal "Horst" nenne, wie man denn am Besten im Lowsec minert. Das wurde ihm ausdrücklich erklärt, wobei man ihm dann langsam Anriet sich doch eine Corp zu suchen - da man im Schutz einer Corp auch mal Lowsec oder Nullsec minern kann - vielleicht sich da auch komplett drauf versteifen kann.
Soweit - so gut - und dann kommt der Ausschnitt, der mich hat am Boden liegen und lachen lassen:
"Horst" > ich werd erst ne corp suchen, wenn ich mind. 20 mio points habe...bis dahin is man onehin nur ne warze am arsch
"Helfer A" > Stimmt nicht, aber bitte sehr =)
"Helfer B" > 13 % mehr yield als ne procurer (die mlu II hat) und nen ore hold so groß wie nen handtäschchen
"Helfer C" > jeder wie er mag
"Helfer B" > <url=showinfo:1373//94584153>Trimegistos</url> gibt anfängerfreundliche corporations, die neulinge aktiv ausbilden
"Helfer B" > und ihre member bespaßen
"Helfer B" > (und sie eventuell von dem traurigen schicksal des minings erlösen)
"Helfer C" > genau. butterbrot & peitsche
"Helfer D" > <url=showinfo:1373//94584153>Trimegistos</url> shau doch mal im launcher, da gibts nen extra link dafür auf eine Anfängercorpsammlung
"Helfer B" > so diesen https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=3541184
"Horst" > ja, schon klar... aber genau das brauch ich nicht ;) - ich kann mir meine infos schon selbst besorgen...und bis ich aktiv in ner corp auch was machen kann brauch ich eben mehr points...ausser ich bin der affe für mining ops und lvl 3 mission running :D
"Helfer B" > hm
"Horst" > sondern um was dann?
"Helfer B" > "socialize"
"Horst" > um die interaktion mit 90% sozial inkompetenten usern von eve?
"Horst" > um pyramidale organisationsstrukturen von corps die ihre machtgelüste die sie rl nicht ausleben können hier im spiel zur schau stellen wollen?
Ich habe unterm Tisch gelegen. "Pyramidale Organisationsstruktur" und die "Machtgelüste".
Es ist klar - es geht in EVE immer um Macht, und Pyramiden - und die Illuminaten. Ganz klar.
Aber mal ernsthaft: Jeder Newbie - egal wie wenig Skillpunkte er hat - kann in einer Corp einen wichtigen Teil leisten - und den eben nicht als einfache Miningdrohne oder Cynosteller. Es gibt in EVE so viel zu tun - so viel zu machen - dass man zwar nicht gezwungen wird, in einer Corp zu sein - aber es macht so vieles, so viel einfacher.
Es ist ein Spiel, das man miteinander spielt. Ohne die anderen Spieler - wäre dieses Spiel ein wirklich ödes Stück Software.
Also - auch wenn ihr an "pyramidale Organisationsstrukturen" denkt (und in den meisten Corps ist es ja so - es gibt einen Chef, der hat Unterchefs, die wiederum haben ihre Bereichs-chefs und irgendwann am Ender der Kette taucht man selbst dann auf, wenn man in die Corp eintritt. Und im Laufe der Zeit, klettert man da etwas nach oben.) - es gibt auch genügend Corps die hier eher an einen runden Tisch denken - aber schlussendlich gibt es immer "einen", der Rechte vergibt - und sobald "alle" "sofort" alle Rechte bekommen - wird diese Corp, egal wie gut sie gemeint gewesen sein mag - nicht lange spielenswert sein.
Aber gut - soweit meine paar Cents zum Mittwoch,
Euer - Warden
Mittwoch, 10. September 2014
Sonntag, 7. September 2014
Tengu down - oder warum man krank nicht spielen sollte.
Moinmoin,
ich liege derzeit krank im Bett - und warum sollte ich da nicht meine Tengu aus dem 00 rausfliegen.
Warum nicht? Weil ich sichtlich zu deppert war beim umfitten die Interidction Nulli einzubauen - das lag schön im Laderaum als ich geplatzt bin.
Hell and damnation ... ich gehör echt ins Bett.
ich liege derzeit krank im Bett - und warum sollte ich da nicht meine Tengu aus dem 00 rausfliegen.
Warum nicht? Weil ich sichtlich zu deppert war beim umfitten die Interidction Nulli einzubauen - das lag schön im Laderaum als ich geplatzt bin.
Hell and damnation ... ich gehör echt ins Bett.
Samstag, 9. August 2014
And all goes boom!
So ... kurzer Zwischenbericht von meiner Grabung.
Ich wusste, ich muss heute Treibstoff in die POS nachfüllen. Ich war zwei Stunden zu spät. Ich werfe neuen Sprit rein - in dem Moment enttarnt eine Tengu. Die 7 Minuten reichten, um meine POS aller wichtiger Bestandteile zu berauben.
Frei nach dem Motto: And all goes boom - hatte ich mal eine POS :-)
Scheisse - aber hey, so kann ich mich mal nach der Grabung mehr mit CRIUS beschäftigen.
Gruß aus dem Grabungsloch LA 69,
Warden
Ich wusste, ich muss heute Treibstoff in die POS nachfüllen. Ich war zwei Stunden zu spät. Ich werfe neuen Sprit rein - in dem Moment enttarnt eine Tengu. Die 7 Minuten reichten, um meine POS aller wichtiger Bestandteile zu berauben.
Frei nach dem Motto: And all goes boom - hatte ich mal eine POS :-)
Scheisse - aber hey, so kann ich mich mal nach der Grabung mehr mit CRIUS beschäftigen.
Gruß aus dem Grabungsloch LA 69,
Warden
Samstag, 26. Juli 2014
Wochenrückblick
Moinmoin,
hier einmal ein kurzer Rückblick auf die vergangenen zwei Wochen. Ich hatte mir echt viel vorgenommen - aber das ich während der archäologischen Grabung abends so fertig nach Hause komme und nicht mal mehr EVE anwerfe, hätte ich nicht gedacht.
Meine Planung, während der Grabung die Einsatzmöglichkeiten der Capitals im Faction Warfare fertig zu schreiben ist genauso über den Jordan gegangen wie etliche andere Dinge die ich eigentlich habe / hätte tun müssen.
Bitte nehmt's mir nicht übel dass sich der nächste sinnvolle EVE Post noch etwas verzögert, wahrscheinlich bis der Bereich mit der Grabung abgeschlossen ist.
Für all jene, die sich nun fragen - hä? Was für eine Grabung? Ein paar Ifos dazu findet ihr in unserem Grabungsblog (den ich nicht betreue) http://www.wangelsla69.de/
So ... ich geh mich massieren lassen - ich bin ein wandelnder Muskelkater.
Warden
hier einmal ein kurzer Rückblick auf die vergangenen zwei Wochen. Ich hatte mir echt viel vorgenommen - aber das ich während der archäologischen Grabung abends so fertig nach Hause komme und nicht mal mehr EVE anwerfe, hätte ich nicht gedacht.
Meine Planung, während der Grabung die Einsatzmöglichkeiten der Capitals im Faction Warfare fertig zu schreiben ist genauso über den Jordan gegangen wie etliche andere Dinge die ich eigentlich habe / hätte tun müssen.
Bitte nehmt's mir nicht übel dass sich der nächste sinnvolle EVE Post noch etwas verzögert, wahrscheinlich bis der Bereich mit der Grabung abgeschlossen ist.
Für all jene, die sich nun fragen - hä? Was für eine Grabung? Ein paar Ifos dazu findet ihr in unserem Grabungsblog (den ich nicht betreue) http://www.wangelsla69.de/
So ... ich geh mich massieren lassen - ich bin ein wandelnder Muskelkater.
Warden
Mittwoch, 16. Juli 2014
Letzte Änderungen an Crius
Moin!
Nachdem ich ja schon ein bisschen was über die Industrie in Crius geschrieben habe, hier auch noch einmal die Information dass dieser Stapelbonus für POS'en - also wenn man mehrmals ein Resarch oder Manufacturing Array hat und das dies dann die Kosten senkt - dieser Bonus wurde wieder entfernt.
Man kann also durch dieses Layout nicht mehr in die Kosten eingreifen.
Soweit dazu,
morgen gibts nen weiteren Post zum Thema Capital Ships.
Bis dahin,
Warden,
der jetzt Klausur schreiben geht
Nachdem ich ja schon ein bisschen was über die Industrie in Crius geschrieben habe, hier auch noch einmal die Information dass dieser Stapelbonus für POS'en - also wenn man mehrmals ein Resarch oder Manufacturing Array hat und das dies dann die Kosten senkt - dieser Bonus wurde wieder entfernt.
Man kann also durch dieses Layout nicht mehr in die Kosten eingreifen.
Soweit dazu,
morgen gibts nen weiteren Post zum Thema Capital Ships.
Bis dahin,
Warden,
der jetzt Klausur schreiben geht
Dienstag, 1. Juli 2014
Der Bau von Capital Ships - vor und nach CRIUS
Der Bau von Capital Ships
| Die Phoenix - das Beispiel dieses Blogbeitrags |
Im Gegensatz zu normalen Schiffen werden Capital Schiffen aus vorher zu konstruierenden, einzelnen Capital Parts hergestellt. Dies bedeutet, im Beispiel für einen Phoenix, dass man <x> unterschiedliche Teile in variablen Mengen herstellen muss, um schlussendlich sein Capital Schiff beauftragen zu können.
Genau diesen Prozess werde ich in diesem Thread einmal etwas näher beleuchten. Ebenso gebe ich euch damit einen recht umfassenden Einblick in meine Vorarbeiit zu der Thematik "baue uns Capital Schiffe". Das bedeutet ich beginne mit meinen Vorüberlegungen nach aktuellem Stand, lasse dann Crius einfliessen, und komme zu guter Letzt zu dem Schluss, dass der Bau der Schiffe nach CRIUS wesentlich sinnvoller ein werden wird als vorher. Aber - lest selbt - und bitte lasst euch nicht durch die Zahlenmasse sonderlich stark einschüchtern.
Freitag, 20. Juni 2014
Capital Escalations - auch im Fraktionskrieg?
Moin,
als ich damals mit dem Fraktionskrieg angefangen habe, endete mein Horizont eindeutig bei Kreuzern. Niemals, so dachte ich, würde etwas größeres als ein Kreuzer eingesetzt werden. Das ich dabei natürlich falsch liege, zeigt sich immer deutlicher.
Der Kampf um den Plex als solchen - erfordert natürlich keine größeren Schiffe. Doch sobald es an die Flottenlogistik, den Abriss von POS'en oder POCO's geht, sind diese dicken Pötte echt praktisch.
Das sieht man auch besonders, wenn man sich die Killmails innerhalb des FW Lowsecs näher ansieht. Carrier und Dreadnoughts werden immer wichtiger - auch hier.
Gerade weil wir in der Corporation jetzt auch beschlossen haben, einige eigene Capital Kräfte aufzustellen, werde ich in den kommenden Tagen kleine Berichte darüber schreiben.
Dabei geht es los mit einem Artikel zu "Wie baue ich ein Capital", danach zu "Welche Einsatzgebiete haben Capitals im Fraktionskrieg" und geschlossen wird das ganze dann durch "Welche Skills brauche ich" und "Fazit".
Ich freue mich über diese Motivation des Schreibens - denn warum soll ich euch nicht daran beteiligen, wenn ich dabei bin mich tiefer in diese Materie einzulesen.
Achja ... ich brauch noch ca. 12 Tage bis ich zumindest nen Dread "bewegen" kann - von Fliegen will ich da natürlich noch nicht reden.
Also - freut euch auf Mittwoch, da gibt es den ersten Teil dieser Reihe,
Gruß,
Warden
als ich damals mit dem Fraktionskrieg angefangen habe, endete mein Horizont eindeutig bei Kreuzern. Niemals, so dachte ich, würde etwas größeres als ein Kreuzer eingesetzt werden. Das ich dabei natürlich falsch liege, zeigt sich immer deutlicher.
Der Kampf um den Plex als solchen - erfordert natürlich keine größeren Schiffe. Doch sobald es an die Flottenlogistik, den Abriss von POS'en oder POCO's geht, sind diese dicken Pötte echt praktisch.
Das sieht man auch besonders, wenn man sich die Killmails innerhalb des FW Lowsecs näher ansieht. Carrier und Dreadnoughts werden immer wichtiger - auch hier.
Gerade weil wir in der Corporation jetzt auch beschlossen haben, einige eigene Capital Kräfte aufzustellen, werde ich in den kommenden Tagen kleine Berichte darüber schreiben.
Dabei geht es los mit einem Artikel zu "Wie baue ich ein Capital", danach zu "Welche Einsatzgebiete haben Capitals im Fraktionskrieg" und geschlossen wird das ganze dann durch "Welche Skills brauche ich" und "Fazit".
Ich freue mich über diese Motivation des Schreibens - denn warum soll ich euch nicht daran beteiligen, wenn ich dabei bin mich tiefer in diese Materie einzulesen.
Achja ... ich brauch noch ca. 12 Tage bis ich zumindest nen Dread "bewegen" kann - von Fliegen will ich da natürlich noch nicht reden.
Also - freut euch auf Mittwoch, da gibt es den ersten Teil dieser Reihe,
Gruß,
Warden
Abonnieren
Posts (Atom)